Ernährung

Gefährliche thermogene Nahrungsergänzungsmittel im Vergleich zu besseren Optionen für die Fettverbrennung

Sie haben wahrscheinlich die Flaschen für thermogene Nahrungsergänzungsmittel in der Drogerie gesehen. Sie verfügen über schlanke Männer und Frauen, die sich in Badeanzügen biegen. Die Etiketten und Anzeigen sind normalerweise ähnlich: Abnehmen von Pfund in Tagen, schneller Muskelaufbau oder andere drastische Ergebnisse mit diesen Fettverbrennern.

Während eines Gewichtsverlust-Plateaus oder wenn Sie auf der x-ten Geburtstagsfeier bei der Arbeit sind, könnten Sie sogar versucht gewesen sein, diese „Wundertabletten“ selbst zu probieren. Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass die Inhaltsstoffe von thermogenen Nahrungsergänzungsmitteln überprüft werden müssen, da bestimmte gefährlich sein können. In der Zwischenzeit gibt es andere, natürlichere Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren, z. B. den Verzehr von  fettverbrennenden Lebensmitteln.


Was ist Thermogenik?

Thermogene Nahrungsergänzungsmittel sind Nahrungsergänzungsmittel, die auf einem Konzept namens Thermogenese beruhen, um den Fettabbau im Körper zu fördern. Thermogenese ist einfach ausgedrückt die Erzeugung von Wärme. Thermogene Nahrungsergänzungsmittel erhöhen die Wärmeproduktion im Körper, sodass Körperfett anstelle von Fett als Energie verwendet wird. Hersteller behaupten, dass die Nahrungsergänzungsmittel den Stoffwechsel ankurbeln, Ihren Appetit unterdrücken, so dass Sie den ganzen Tag weniger essen und den Gewichtsverlust fördern, wodurch Sie diese Pfunde nach dem Training schneller abnehmen können.

Die Wirkstoffe in thermogenen Nahrungsergänzungsmitteln variieren je nach Marke, die meisten enthalten jedoch einen Cocktail aus Stimulanzien wie Koffein, Guarana, Grüntee-Extrakt, Garcinia Cambogia und Ephedrin. Während einige dieser Inhaltsstoffe „natürlich“ sind – zum Beispiel ist Koffein oft in Form von Yerba Mate oder Guarana enthalten – sind die Mengen, in denen sie verwendet werden, selten gesund.

Garcinia Cambogia ist eine tropische Frucht, auch bekannt als Malabar Tamarinde, die in beliebten Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion vorkommt. Angeblich verhindert es, dass Ihr Körper Fett macht, während Sie Ihren Appetit stillen. Der Wirkstoff in der Fruchtschale, Hydroxycitric Acid oder HCA, scheint ein Enzym namens Citrat-Lyase zu blockieren, auf das sich Ihr Körper bei der Fettgewinnung stützt. In der Zwischenzeit erhöht es auch den Spiegel des Neurotransmitters Serotonin und kann zu weniger Hunger führen. Hmm, hört sich zu gut an, um wahr zu sein?

Das Journal of Obesity glaubt dies, da die Gruppe, die das Präparat einnahm, einen sehr kurzfristigen und geringen Gewichtsverlust erlebte, aber die Forscher waren nicht davon überzeugt, dass Garcinia Cambogia selbst dafür verantwortlich war, und forderten weitere Studien. ( 1 )

Interessanterweise werden Nahrungsergänzungsmittel nicht von der Food and Drug Administration (FDA) reguliert. Sie gelten nicht als Drogen und werden stattdessen wie spezielle Lebensmittel behandelt. Während jedes in den USA verkaufte Medikament, ob verschreibungspflichtig oder nicht, sicher und wirksam sein muss, bevor es auf den Markt gebracht werden kann, müssen thermogene Nahrungsergänzungsmittel nicht die gleichen Anforderungen erfüllen.

Derzeit werden Medikamente in den USA bis zum Beweis als unsicher behandelt. Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es genau umgekehrt. Thermogenics gelten bis zum Beweis des Gegenteils als sicher. Hersteller müssen ihre Inhaltsstoffe oder Pillen nicht in klinischen Studien testen, um unsichere Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten festzustellen.

Die FDA hat die Befugnis, ein Unternehmen zu zwingen, den Verkauf eines bestimmten Nahrungsergänzungsmittels einzustellen – nachdem die FDA nachgewiesen hat, dass das Produkt ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellt. Sie haben das richtig gelesen – erst wenn eine beträchtliche Anzahl von Amerikanern auf eine Ergänzung negativ reagiert hat, kann die FDA Maßnahmen ergreifen. Da diese Nahrungsergänzungsmittel selbst verschrieben werden und nicht unter ärztlicher Aufsicht stehen, gibt es auch kein organisiertes System für Personen, die ihre Nebenwirkungen oder schlechten Reaktionen melden möchten.

Und wenn es um Thermogenik geht, kann es viele Nebenwirkungen geben, wenn Sie wieder ein Produkt verwenden, das einige der oben genannten Inhaltsstoffe enthält.


Die Risiken der Einnahme von Thermogenics mit gefährlichen Inhaltsstoffen

1. Akutes Leberversagen

Als eines der größten Organe im Körper unterstützt die Leber viele wichtige Stoffwechselfunktionen, einschließlich der Umwandlung von Nährstoffen aus den Lebensmitteln, die wir essen, in Substanzen, die unser Körper verwenden kann, der Verarbeitung schädlicher Substanzen und des Abbaus von Fett zur Energiegewinnung. ( 2 ) Es ist also eine große Sache, wenn Leberversagen auftritt.

Es wurde festgestellt, dass bestimmte thermogene Ergänzungsmittel ein akutes Leberversagen hervorrufen. Es ist der Verlust der Leberfunktion, der über Tage und Wochen schnell auftritt, anstelle eines chronischen Leberversagens, das über einen längeren Zeitraum langsam auftritt, wie im Fall eines Alkoholikers.

Die Erkrankung kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen, einschließlich übermäßiger Blutungen und eines Druckanstiegs im Gehirn. Eine 28-jährige Frau ohne Risikofaktoren für Lebererkrankungen kam mit Müdigkeit, Unwohlsein und Gelbsucht mit sich verschlechternden Symptomen ins Krankenhaus, bis sie auf eine Lebertransplantation untersucht wurde. Sie nahm ein Nahrungsergänzungsmittel. ( 3 )

Im Jahr 2013 wurde OxyElite, ein weiteres Fettverbrennungspräparat, aus den Verkaufsregalen genommen, nachdem es bei fast 30 Personen mit Leberversagen und akuter Hepatitis in Verbindung gebracht worden war. ( 4 )

2. Überdosierung von Koffein

Zum Teil aufgrund seiner Allgegenwart vergisst man leicht, dass Koffein tatsächlich eine Droge ist. Und aufgrund des extrem hohen Koffeingehalts, der häufig in bestimmten thermogenen Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen unter einer Überdosis Koffein leiden . In diesem Fall kann es zu einer Zunahme von Schlaflosigkeit, Nervosität, Nervosität und sogar Erbrechen kommen. ( 5 )

Es braucht auch nicht viel, um das zu erreichen. Die meisten Nahrungsergänzungsmittel weisen Benutzer an, mehrere Pillen pro Tag einzunehmen. Kombinieren Sie das mit einer Tasse Kaffee am Morgen, etwas Tee am späten Nachmittag und das ist eine Menge Koffein im System einer Person.

Das Verursachen oder Erhöhen von Angstzuständen ist auch eine Hauptnebenwirkung von zu viel Koffein im Körper. Wenn Sie jemand sind, der unter Stress oder Nervosität leidet, kann Koffein dieses Gefühl verstärken und der Mischung Angst hinzufügen. Und wenn Sie bereits eine von Natur aus ängstliche Person sind, treten wahrscheinlich vermehrt Symptome wie Angst, Herzklopfen und Zittern auf.

3. Brustschmerzen

Bestimmte andere Wirkstoffe, insbesondere thermogene Ergänzungsmittel, können ebenfalls nachteilige Auswirkungen haben. Bitterorange zum Beispiel ist ein Kraut aus dem Bitterorangenbaum. Die Extrakte aus Bitterorangenschalen kommen häufig in Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion vor, aber sie sind jetzt mit so schwerwiegenden Symptomen wie  Brustschmerzen, Angstzuständen und sogar dem Tod verbunden.

Die Mayo-Klinik erklärt: “Während einige Forschungsstudien darauf hinweisen, dass Bitterorange (Citrus aurantium) in Kombination mit Diät und Bewegung bei einem leichten Gewichtsverlust helfen kann, ist es das Risiko wahrscheinlich nicht wert.” ( 6 )

4. Erhöht die Herzfrequenz und den Blutdruck

Eine weitere beliebte Zutat in Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion ist Hoodia, eine saftige afrikanische Pflanze. Angeblich kann die Substanz Ihr Gehirn dazu verleiten, zu glauben, Sie seien voll, aber es gibt kaum wissenschaftliche Beweise. Stattdessen ist bekannt, dass es zu einem signifikanten Anstieg der Herzfrequenz und des Blutdrucks führt. Außerdem kann es die Leberfunktion beeinträchtigen und Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit verursachen.

5. Erleben Sie den „Unbekannten Cocktail“ -Effekt

Ich hoffe, Sie hatten noch nie einen Long Island Eistee. Ein sehr alkoholischer Cocktail, der mehrere Schnäpse mit einem Schuss Cola mischt. Für viele kommt ein solches Getränk nicht sehr gut an. Gleiches gilt für viele thermogene Nahrungsergänzungsmittel, die diese aktiven, gefährlichen Inhaltsstoffe miteinander kombinieren. Die Dosierung ist zunächst zu hoch, aber kombinieren Sie diese möglicherweise rücksichtslosen Inhaltsstoffe miteinander?

Es kann auch schwierig sein zu isolieren, auf welchen Inhaltsstoff eine Person reagieren wird. In der Tat werden Zutaten oft auf Etiketten oder nicht einmal auf der Zutatenliste verwechselt. Menschen könnten etwas einnehmen, gegen das sie unwissentlich allergisch sind.


Andere natürliche Wege und Lebensmittel, um Fett zu verbrennen

All dies erklärt, warum Sie ein thermogenes Präparat von einem vertrauenswürdigen Hersteller einnehmen müssen. Idealerweise steigert ein richtig bezogenes Thermogen Ihr Energieniveau und Ihren Gewichtsverlust.

In der Zwischenzeit bleibt eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und die Einbeziehung von Bewegung in Ihren Lebensstil der beste Weg, um sicher und gesund Gewicht zu verlieren und es fernzuhalten.

Während bestimmte thermogene Nahrungsergänzungsmittel Sie beim Erreichen Ihrer Gewichtsverlustziele unterstützen können, gibt es andere Inhaltsstoffe und Änderungen des Lebensstils, die Sie Ihrer Ernährung hinzufügen sollten. Schauen Sie sich meine Favoriten an, die ganz natürlich sind und Ihre Gesundheit nicht beeinträchtigen.

1. Essen Sie mehr fettverbrennende Lebensmittel und Gewürze

Wenn Sie Ihr Essen wollen doppelte Aufgabe zu tun, schlage ich vor chowing mehr auf der 15 ultimative  Fettverbrennung Lebensmitteln. Von Knochenbrühe über Chiasamen bis hin zu Hühner- und Kokosöl kann das Hinzufügen der besten fettverbrennenden Lebensmittel Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren, das Risiko von Fettleibigkeit zu verringern und den Stoffwechsel zu steigern. Und weil Ihr Körper diese Lebensmittel so sehr liebt, werden Sie wahrscheinlich auch einen Energieschub erleben!

Anstatt zu versuchen, all diese Lebensmittel jeden Tag auf einmal zu essen und zu scheitern, sollten Sie sich auf Erfolg einstellen. Wählen Sie ein Lebensmittel pro Woche aus, von dem Sie mehr essen möchten, und fügen Sie es Ihrer Menürotation hinzu. Wenn Sie beispielsweise nur zum Abendessen Hühnchen essen, fügen Sie Ihren Mittagsoptionen einen Hühnersalat hinzu oder fügen Sie Ihrem morgendlichen Smoothie grünes Blattgemüse hinzu. Auf diese Weise wird Ihre neue Art zu essen zu einer Gewohnheit, an der Sie festhalten werden.

Eine super einfache Änderung, die Sie jetzt vornehmen können? Fügen Sie Ihrem Essen Cayennepfeffer hinzu ! Dieser würzige kleine Pfeffer kann den Hunger unterdrücken und den Glukosespiegel normalisieren. Es stärkt auch Ihr Immunsystem und hilft Ihnen, diese Erkältung früher zu überwinden, damit Sie sich wieder großartig fühlen können.

2. Kontrollieren Sie Gewichtsverlusthormone durch Burst-Training

Das Hinzufügen von Burst-Training zu Ihrer Trainingsroutine fordert Ihren Körper heraus und hilft dabei, die Hormone zu kontrollieren, die mit Gewichtsverlust und Energiebilanz, Ghrelin und Leptin zusammenhängen. Ghrelin regt den Appetit an, während Leptin, das „Hungerhormon“, Ihr Gehirn darüber informiert, wann es voll ist.

Während Wissenschaftler uns lange gesagt haben, dass eine geringe bis mäßige aerobe Aktivität, wie z. B. zügiges Gehen oder Laufen in einem konstanten Tempo für eine halbe Stunde, ideal zur Gewichtsreduktion ist, haben neuere Forschungen diese Theorie widerlegt. Diese Art von Aktivität erhöht tatsächlich das Ghrelin (dh Ihren Appetit), während das Leptin verringert wird , was zu einer Verzögerung in Ihrem Gehirn führt, wenn Sie feststellen, dass es nicht mehr hungrig ist.

Stattdessen hat sich das Burst-Training als ideal erwiesen, um diese Hormone auf natürliche Weise zu manipulieren und Ihnen beim Abnehmen zu helfen. Indem Sie Ihrer aeroben Aktivität oder HIIT-Workouts Sprünge mit hohen Intensitätsintervallen hinzufügen, können Sie Ihren Körper nicht nur darauf vorbereiten, schneller abzunehmen, sondern dies auch in kürzerer Zeit.

3. Verbrauchen Sie gesunde Mengen an Kaffee und grünem Tee

Während zu viel Koffein in Form von grünem Tee und anderen Kräutern sicherlich gesundheitsschädlich sein kann, kann eine sichere Menge Koffein – etwa 360 Milligramm oder ein mittlerer Kaffee – dazu beitragen, das Energieniveau zu steigern und den Stoffwechsel anzukurbeln. Eine Tasse Kaffee kann zum Beispiel auch nach dem Training die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern und den Stoffwechsel ankurbeln.

Und Matcha-Grüntee, ein konzentrierter grüner Tee in Pulverform aus Japan, hat auch unglaubliche Vorteile bei der Fettverbrennung. Das Geheimnis hinter der Stärke des Tees sind die Catechine, eine Art Antioxidans, das darin enthalten ist. Es wurde festgestellt, dass das Trinken hoher Katechinspiegel das Körpergewicht und die Gewichtsgröße signifikant reduziert. Es hilft dem Körper auch, die Erholung nach besonders anstrengenden Trainingseinheiten zu beschleunigen und hilft dem Körper, freie Radikale und Antioxidantien auszugleichen, was dem Körper hilft, stärker zu werden.

Das Trinken von Kaffee oder grünem Tee (nicht beides!) Etwa eine Stunde vor dem Training kann einen sicheren, effektiven Energieschub und Fettverbrennung bewirken, ohne dass gefährliche Zutaten erforderlich sind.

Wenn Sie sich für thermogene Nahrungsergänzungsmittel entscheiden, stellen Sie sicher, dass diese von einem vertrauenswürdigen Hersteller stammen und keine Inhaltsstoffe wie Guarana Garcinia Cambogia und Ephedrin enthalten. Inzwischen hat uns die Natur andere Möglichkeiten geboten, Fett zu verbrennen und Gewicht zu verlieren.