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11 Vorteile von Bewegung … Beginnen Sie noch heute mit dem Training!

Vielleicht wollten Sie anfangen, haben aber nicht die richtige Routine gefunden… oder sogar den richtigen Übungshack. Vielleicht erholen Sie sich von einer Verletzung oder sind noch nicht dazu gekommen. Was auch immer Ihre Entschuldigung ist, ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass heute der Tag ist, an dem Sie mit dem Training beginnen können.

Das liegt daran, dass die Vorteile von Bewegung weit mehr sind als nur Gewicht zu verlieren oder diesen „Bikinikörper“ zu erreichen. Übung profitiert alles von Ihrer Schlafqualität über Ihr Energieniveau bis hin zu Ihrem Gedächtnis. Regelmäßige Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden, ausgeglichenen Leben, von der Zufriedenheit bis hin zu einem längeren Leben.  


11 Gründe, warum Sie heute mit dem Training beginnen sollten

1. Steigern Sie das Glücksniveau

Ob wir uns dessen voll bewusst sind oder nicht, wir suchen immer danach, wie wir glücklich sein können. Und Bewegung ist einer der naheliegendsten Schritte, da es kein Zufall ist, dass Sie sich nach einem guten Training besser fühlen: Es ist Wissenschaft. Eine Studie der Penn State University ergab, dass Menschen, die trainierten, sei es ein mildes, mäßiges oder kräftiges Training, angenehmere Gefühle hatten als diejenigen, die dies nicht taten. ( 1 )

Dieselben Menschen waren auch an Tagen glücklicher, an denen sie körperlich aktiver waren als gewöhnlich, was bedeutet, dass eine Erhöhung des Einsatzes beim Training einen noch größeren Glücksschub bewirken kann. Das wegnehmen? Training kann Sie langfristig glücklich machen; Wenn Sie zusätzliche Intensität hinzufügen, fühlen Sie sich noch besser.

In einem anderen Experiment wurde eine Smartphone-App verwendet, mit der die Teilnehmer ihre Aktivität, ihren Standort und ihre Zufriedenheit im Laufe des Tages verfolgen konnten. Es erhielt mehr als 3 Millionen Antworten pro Jahr – und die Benutzer waren nach dem Training am glücklichsten. ( 2 )

2. Lernen Sie, Ziele zu setzen und zu erreichen

Unabhängig davon, ob Sie sich für einen 10-km-Lauf entscheiden, die Anzahl der Kreuzheben erhöhen oder die Laufleistung Ihres Fahrrads erhöhen möchten, ist das Setzen und Erreichen von Fitnesszielen ein unglaublicher Selbstbewusstseinsschub. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre Vorsätze auf der Strecke bleiben, hat die Wissenschaft das Erfolgsgeheimnis aufgedeckt: klare Absichten zu setzen.

Eine Studie aus dem Jahr 2002 untersuchte drei Personengruppen. Gruppe eins, die Kontrollgruppe, wurde angewiesen, zu verfolgen, wie oft jede Person während der Woche trainierte. Die zweite Gruppe, die Motivationsgruppe, erhielt die gleichen Anweisungen, las aber auch eine Motivationsrede. Gruppe drei, die Absichtsgruppe, wurde zu den vorherigen Gruppen hinzugefügt, indem die Teilnehmer gebeten wurden, einen Plan zu erstellen, in dem ein bestimmter Tag, eine bestimmte Uhrzeit und ein bestimmter Ort für die Ausübung festgelegt sind.

Ratet mal, wer am erfolgreichsten war? Gruppe drei hatte mit 91 Prozent eine viel höhere Rate an tatsächlichen Durchgängen, während die Kontrollgruppe mindestens 38 Prozent der Woche trainierte. Die Motivationsgruppe trainierte mit nur 35 Prozent am wenigsten. ( 3 )

Indem Sie die Kraft der Zielsetzung entdecken , indem Sie sich dazu verpflichten, einen Meilenstein für das Training zu erreichen, und dann herausfinden, wie Sie ihn erreichen, können Sie die Vorteile des Trainings und das damit verbundene Vertrauen genießen.

3. Reduzieren Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen auf natürliche Weise

Verlassen Sie den Medikamentenschrank und reduzieren Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen auf natürliche Weise. Eine Meta-Überprüfung einer Vielzahl von Studien und Studien, die 2013 von Forschern durchgeführt wurden und 305 Studien mit mehr als 339.000 Teilnehmern umfassten, ergab, dass keine statistisch nachweisbaren Unterschiede zwischen denjenigen, die trainierten, und denen, denen Medikamente zur Vorbeugung von koronaren Herzerkrankungen verabreicht wurden, bestanden und Prädiabetes. ( 4 )

Tatsächlich waren bei Patienten, die bereits einen Schlaganfall erlitten hatten, Interventionen bei körperlicher Aktivität wirksamer als medikamentöse Behandlungen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um einen Trainingsplan zu erstellen, der für Sie funktioniert.

4. Schlafen Sie besser

Wenn Sie nicht schlafen können und stattdessen zum Werfen und Drehen neigen, kann das Training Ihnen helfen, besser zu schlafen. Durch die Stärkung des Tagesrhythmus kann das Training dazu beitragen, dass Sie tagsüber strahlender bleiben und nachts schlafen können. ( 5 ) Es fördert auch eine bessere Schlafqualität.

Während die Auswirkungen möglicherweise keine sofortige schnelle Lösung sind – eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass es bis zu vier Monate dauern kann, bis sich diejenigen, die mit einer Übungsroutine beginnen, positiv auf den Schlaf auswirken – ist das Starten eines Trainingsplans der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Sie Ich werde jede Nacht tief und fest schlafen. ( 6 )

5. Holen Sie sich einen Energieschub

Wenn Sie sich erschöpft fühlen, ist das Letzte, was Sie tun möchten, ein Training zu absolvieren. Experten zufolge sollten Sie genau das tun. Sie fanden heraus, dass Bewegung mit geringer Intensität, die einem gemütlichen Spaziergang entspricht, einen Rückgang der Müdigkeit und einen Energieschub von 20 Prozent verzeichnete.

Noch aufregender ist, dass die Müdigkeit der Trainingsgruppe mit niedriger Intensität stärker gesunken ist als die der Gruppe mit höherer Intensität. Dies ist eine gute Nachricht für diejenigen, die möglicherweise auf ein Training verzichten, weil sie keine Zeit oder Energie für eine intensivere Sitzung haben. Beide Gruppen berichteten über einen stetig erhöhten Energieverbrauch während des sechswöchigen Experiments. ( 7 )

6. Erhöhen Sie die Festigkeit und Flexibilität

Wenn Krafttraining und Stretching nicht Teil Ihrer Fitnessroutine sind, ist es Zeit, sie zu integrieren. Obwohl viele Erwachsene an Cardio-Aktivitäten teilnehmen, halten sich einige vom Krafttraining und Muskelaufbau fern – und das ist ein Fehler.

Krafttraining, egal ob Sie Gewichte heben, Körpergewichtsübungen machen oder Yoga-Bewegungen ausführen, hilft dabei, die Muskelkraft und Muskelmasse zu verbessern, was besonders wichtig ist, wenn wir älter werden. ( 8 ) Es hält auch die Knochen stark und dient somit als hervorragende natürliche Behandlung für Osteoporose. Darüber hinaus hilft eine erhöhte Muskelmasse Ihrem Körper, Kalorien effizienter zu verbrennen, lange nachdem Ihr Training beendet ist.

Und vergessen Sie nicht das Dehnen: Es erhöht die Flexibilität Ihres Körpers und erleichtert alltägliche Aufgaben. Es schickt auch mehr Blut zu Ihren Muskeln, verbessert die Durchblutung und kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Nur ein paar Minuten pro Tag tiefes Dehnen können einen Unterschied machen.

7. Verbessern Sie das Gedächtnis

Verlegen Sie Ihre Schlüssel ständig falsch oder haben Sie Probleme, sich an Namen zu erinnern? Regelmäßiges Training kann dabei helfen, Ihr Gedächtnis zu verbessern. Eine Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass Aerobic-Übungen wie Laufen oder Schwimmen die Größe des Hippocampus, des für Gedächtnis und Lernen verantwortlichen Teils des Gehirns, bei Frauen mit einem anerkannten Risikofaktor für Demenz erhöhen. ( 9 ) Neben der Suche nach Gehirnnahrung, um Ihr Gedächtnis und Ihre mentalen Fähigkeiten zu verbessern, sollten Sie ins Schwitzen kommen!

8. Erhöhen Sie das Selbstvertrauen

Fühlen Sie sich auf sich selbst nieder? Sport kann Ihnen helfen, sich besser zu fühlen – egal welche Art von Training Sie machen oder wie fit Sie sind. Eine Studie ergab, dass „der einfache Akt der Bewegung und nicht die Fitness selbst Sie davon überzeugen kann, dass Sie besser aussehen.“ ( 10 ) Angesichts der großen Betonung unserer heutigen äußeren Erscheinungen in der Gesellschaft ist es beruhigend zu wissen, dass einer der Vorteile von Bewegung den Menschen hilft, sich besser zu fühlen und wie sie natürlich aussehen.

9. Bei der Arbeit besser abschneiden

Könnte der Schlüssel zu mehr Produktivität und Zufriedenheit bei der Arbeit in der Bewegung liegen? Eine Studie glaubt es. Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter, die vor der Arbeit oder während der Mittagspause trainierten, angaben, weniger Stress zu empfinden und glücklicher und produktiver zu sein als an Tagen, an denen sie auf ein Training verzichteten. ( 11 ) Darüber hinaus schnitten sie an Trainingstagen besser ab. Es ist die perfekte Ausrede für einen Spaziergang zur Mittagszeit oder ein Meeting zu Fuß.

10. Werden Sie weniger anfällig für Krankheiten

Von der Stärkung Ihres Immunsystems gegen zukünftige Krebsarten bis hin zur Verringerung des Brustkrebsrisikos trägt regelmäßige Bewegung zum Schutz Ihres Körpers bei. ( 12 ) Obwohl die Forscher nicht ganz sicher sind, wie Bewegung die Immunität stärkt, reichen die Theorien von Bakterien, die aus dem Körper gespült werden, bis hin zu einer Verringerung der durch Stress freigesetzten Hormone, die das Krankheitsrisiko erhöhen könnten. ( 13 )

Während wir darauf warten, dass die Wissenschaft aufholt, ist es klar, dass moderates bis intensives Training Ihrem Körper in einer Weise zugute kommt, bei der wir uns noch nicht einmal sicher sind.

11. Lebe länger

Für unsere Lieben da zu sein und so viele besondere Momente wie möglich zusammen zu genießen – darum geht es im Leben wirklich. Es ist einer der größten Vorteile von Bewegung, Ihren Körper glücklich und gesund zu halten, damit Sie ein längeres und volleres Leben führen können. Daher ist es eine gute Nachricht, dass die 2012 veröffentlichte Studie, an der mehr als 650.000 Menschen teilnahmen, ergab, dass 150 Minuten mäßiger Bewegung (oder etwa eine halbe Stunde an fünf Tagen in der Woche) Ihre Lebensdauer um 3,4 Jahre verlängern. ( 14 )

Wenn Sie also nicht in eine blaue Zone wechseln und nur 10 Minuten am Tag oder 75 Minuten pro Woche trainieren, können Sie zusätzliche 1,8 Jahre verdienen. Die Ergebnisse galten auch für Personen, die übergewichtig oder fettleibig waren. Durch das Hinzufügen von Bewegung konnten sie länger leben, während Fettleibigkeit und Inaktivität die Lebensdauer um bis zu 7,2 Jahre verkürzten. Die Vorteile des Hinzufügens von mehr Bewegung nahmen zu und erreichten dann nach etwa 300 Minuten wöchentlicher Bewegung (oder einer Stunde an fünf Tagen in der Woche) ein Plateau, was zu einer zusätzlichen Lebensdauer von 4,2 Jahren führte.

Wenn Sie also das nächste Mal denken, dass Sie zu beschäftigt sind, denken Sie so: Sie rasieren Jahre des Lebens ab. Lohnt sich diese TV-Show wirklich?