Gesundheit

Anti-Stress: Wir trinken weniger Kaffee

Wenn Sie gestresst sind, sollten Sie Kaffee und dergleichen unbedingt eliminieren? Wir ziehen Bilanz mit einem Ernährungsberater.

„Es hängt alles von der Person, der aufgenommenen Koffeinmenge und der Tageszeit ab. Einige Menschen werden Koffein auf Leberebene gut entgiften, andere weniger “, so Laëtitia Agullo. Auf Papier, Stimulanzien verursachen die Sekretion des Stresshormons. Sie beeinflussen auch die Schlafqualität, besonders wenn sie am Ende des Tages eingenommen werden. Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, ist es auch besser, die Koffeinaufnahme zu reduzieren oder zumindest zu verschieben. Es ist jedoch keine Notwendigkeit, eine Person zu berauben, die unbedingt ihr kleines Schwarz braucht, es wäre eine zusätzliche Quelle von Stress! Diese Getränke haben auch eine beruhigende Wirkung und sind Teil dieser kleinen Gewohnheiten, die den Tag mit einfachen Freuden untermalen. Es ist Kaffeepause

Achten Sie bei Alkohol auf den Rückpralleffekt. Nachdem es beim Einschlafen geholfen hat, verursacht es Adrenalinsekrete, blockiert den Eintritt von Tryptophan in das Gehirn und stört die Sekretion von Melatonin. Kurz gesagt, es ist nicht wirklich der Verbündete von Qualitätsnächten… oder von Gesundheit.