Gesundheit

Sollte die FDA gesunde Lebensmittel regulieren?

Nach Jahren der Verleumdung von Fett versucht die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Food and Drug Administration), ihre Definition von „gesunden Lebensmitteln“ zu ändern. Um derzeit gesunde Lebensmittel zu regulieren, untersucht die FDA den Gesamtfettgehalt. Wenn es um „gesunde“ Snacks geht, darf ein Lebensmittel nur 3 Gramm Fett oder weniger pro Portion enthalten. ( 1 )

Das Problem? Dies schließt viele heilende Lebensmittel wie gesunde Fette und Nüsse aus, während fettarme Lebensmittel, die mit giftigem Zucker beladen sind  , das Etikett „gesund“ tragen dürfen. Das ist sehr verwirrend für Verbraucher, die versuchen, im Lebensmittelgeschäft klügere Entscheidungen zu treffen. Schließlich enthalten gesunde Fette und Nüsse eine Vielzahl von Nährstoffen, die gegen Herzkrankheiten und Diabetes wirken und gleichzeitig die Gehirnfunktion, die Immunität und den Gewichtsverlust fördern.

Jetzt sagt die FDA, dass sie die Kriterien neu bewerten wird, in denen dargelegt wird, welche Produkte für Snacks und andere Lebensmittel „gesund“ sein können. Die Ankündigung erfolgt, nachdem Kind LLC, die Hersteller von Kind Bars, bei der FDA eine Petition eingereicht hat, nachdem sie einen Warnbrief für die Verwendung des Wortes „gesund“ auf ihrer Verpackung erhalten hatten. (Kind Bars sind für die meisten ihrer Riegel auf nährstoffreiche Mandeln angewiesen , ein gesundes Fett.)

Die FDA erlaubte schließlich, dass der gesunde Begriff auf der Verpackung des Unternehmens erscheint. Wenn es um andere „gesunde“ Anspruchsregeln geht, bittet die FDA um Beiträge von Lebensmittelexperten und der Öffentlichkeit. Daher wird es wahrscheinlich ein Jahr dauern, bis neue Regeln veröffentlicht werden. ( 2 )


Gesunde Ernährung regulieren? Hier ist die Wahrheit über Fett

Die FDA begann in den 1990er Jahren, die Verwendung von „gesund“ für Snacks zu regulieren, inmitten der fettarmen Begeisterung. Während dieser Zeit drängten viele schlecht beratene Ernährungswissenschaftler, die Regierung und Lebensmittelunternehmen Produkte, die fettarm oder fettfrei (und reich an zugesetzten Zuckern) waren. Wir wissen jetzt, dass diese Art der verarbeiteten, fettarmen, zuckerreichen Ernährung tatsächlich zu Herzerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen wie Typ-2- Diabetes führen kann.

Andere schwerwiegende Risiken einer fettarmen Ernährung sind eine schlechte Gehirnfunktion, Hormonstörungen, Gewichtszunahme und sogar ein höheres Risiko für Angstzustände und Depressionen. In Anbetracht dessen war der Versuch der Regierung, gesunde Lebensmittel zu regulieren, eine Katastrophe.

Fettarme Empfehlungen über die Jahrzehnte trugen zu verheerenden gesundheitlichen Ergebnissen bei. Heute sind 66 Prozent der Amerikaner übergewichtig oder fettleibig, und wir sind eines der fettesten Länder der Welt. ( 3 )

Die Regierung hat eine lange Erfolgsgeschichte in Bezug auf schädliche Lebensmittel. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sich die FDA gegen Herzinfarkt auslösende Transfette ausgesprochen hat, und sie weigert sich immer noch, Lebensmittelunternehmen zur Kennzeichnung von GVO zu zwingen , obwohl sie mit Allergien und sogar Krebs in Verbindung gebracht wurden.

Es gibt auch einige Bedenken in Bezug auf Fett in Bezug auf die Ernährungsrichtlinien der Regierung für 2015–2020 für Amerikaner. Während die Richtlinien des Bundes endgültig vom Verzehr von Transfetten abraten, wird weiterhin fettfreie oder fettarme Milchprodukte empfohlen , obwohl immer mehr Beweise dafür vorliegen, dass dies für uns nicht besser ist. Eine in Circulation veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2016 untersuchte   mehr als 3.300 Menschen und stellte fest, dass Menschen mit den höchsten Nachweisen für den Verzehr von Vollmilchprodukten ein um 46 Prozent geringeres Risiko hatten, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, als Menschen, die fettarme Milchprodukte aßen. ( 4 )


Letzte Gedanken über den Schritt der FDA zur Regulierung von Gesundheitskost

Obwohl es gut ist, dass die FDA versucht, ihre aktuellen Anforderungen an ein Snack-Food zu aktualisieren, um „gesunde“ Nachrichten auf Etiketten zu enthalten, könnte dies ein Fall von zu wenig zu spät sein. Jahrzehntelang konzentrierten sich die Empfehlungen der Regierung auf die Beseitigung von Fetten, was die Amerikaner dazu veranlasste, Diäten mit hohem Anteil an verarbeitetem Getreide und zugesetzten Zuckern zu wählen. Heute sind wir eines der fettleibigsten Länder der Welt.

Unser Körper braucht gesunde Fettquellen, insbesondere Fett aus gesunden Quellen wie Nüssen und Kokosnüssen. Um bei Fetten klug zu sein, sollten Sie zuerst die schlimmsten beseitigen: verarbeitete, hydrierte Öle. Konzentrieren Sie sich dann darauf, moderate Mengen an gesunden Fetten zu essen, die in Avocados, Butter und Ghee von grasgefütterten Kühen, Kokosnussöl und Omega-3-Fettsäuren wie wild gefangenem alaskischem Lachs, Sardinen und Sardellen enthalten sind.

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