Gesundheit

Wie man Diabetes auf natürliche Weise umkehrt Diabetes-Behandlungen

Laut dem National Diabetes Statistics Report 2017 leiden über 30 Millionen Menschen in den USA an Diabetes. Das sind fast 10 Prozent der US-Bevölkerung. Und Diabetes ist die siebthäufigste Todesursache in den USA und verursacht 2015 zumindest teilweise über 250.000 Todesfälle. Deshalb ist es so wichtig, Maßnahmen zur Umkehrung von Diabetes und der Diabetes-Epidemie in Amerika zu ergreifen.

Typ-2-Diabetes ist eine gefährliche Krankheit, die zu vielen anderen Gesundheitszuständen führen kann, wenn sie nicht richtig behandelt wird, einschließlich Nierenerkrankungen, Blindheit, Bein- und Lebensmittelamputationen, Nervenschäden und sogar zum Tod. ( 1 )

Typ-2-Diabetes ist eine vollständig vermeidbare und reversible Erkrankung. Mit Änderungen der Ernährung und des Lebensstils können Sie die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erheblich verringern oder die Erkrankung umkehren, wenn Sie bereits diagnostiziert wurden. Wenn Sie einer der Millionen Amerikaner sind, die mit Diabetes-Symptomen zu kämpfen haben  , beginnen Sie heute mit den Schritten, um Diabetes auf natürliche Weise umzukehren. Mit meinem Diätplan für Diabetiker, empfohlenen Nahrungsergänzungsmitteln und erhöhter körperlicher Aktivität können Sie Ihre Gesundheit schnell wiedererlangen und Diabetes auf natürliche Weise umkehren.

Die Diabetes-Epidemie

Diabetes ist zu einem „epidemischen“ Ausmaß gewachsen, und die neuesten Statistiken der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten besagen, dass 30,3 Millionen Amerikaner an Diabetes leiden, einschließlich der 7,2 Millionen Menschen, die sich dessen nicht einmal bewusst waren. Diabetes betrifft Menschen jeden Alters, darunter 132.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. ( 2 )

Die Prävalenz von Prädiabetes nimmt ebenfalls zu, da Schätzungen zufolge 2015 fast 34 Millionen Erwachsene in den USA prädiabetisch waren. Menschen mit Prädiabetes haben Blutzuckerspiegel, die über dem Normalwert, aber unter der definierten Diabetesschwelle liegen. Ohne geeignete Intervention werden Menschen mit Prädiabetes sehr wahrscheinlich innerhalb eines Jahrzehnts zu Typ-2-Diabetikern.

Die Kosten für Diabetes in unserem Land belaufen sich ab 2012 auf erstaunliche 245 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Die American Diabetes Association berichtet, dass die durchschnittlichen medizinischen Ausgaben für Menschen mit Diabetes etwa 13.700 US-Dollar pro Jahr betrugen. Menschen mit Diabetes haben in der Regel etwa 2,3-mal höhere medizinische Kosten als Menschen ohne Diabetes. ( 3 )

Abgesehen von den finanziellen Kosten von Diabetes sind die Komplikationen und die gleichzeitig bestehenden Bedingungen die erschreckenderen Ergebnisse. Im Jahr 2014 wurden 7,2 Millionen Krankenhausentlassungen mit Diabetes als gelistete Diagnose gemeldet. Patienten mit Diabetes wurden wegen schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, ischämischer Herzkrankheit, Schlaganfall, Amputation der unteren Extremitäten und diabetischer Ketoazidose behandelt.

Die Ursache von Diabetes

Diabetes ist eine Krankheit, die mit einem erhöhten Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Wenn Sie aufhören, normale Insulinmengen freizusetzen und auf diese zu reagieren, nachdem Sie Lebensmittel mit Kohlenhydraten, Zucker und Fetten gegessen haben, haben Sie Diabetes. Insulin, ein Hormon, das abgebaut und zu Zellen transportiert wird, um als Energie verwendet zu werden, wird von der Bauchspeicheldrüse freigesetzt, um die Speicherung von Zucker und Fetten zu unterstützen. Menschen mit Diabetes reagieren jedoch nicht richtig auf Insulin, was zu einem hohen Blutzuckerspiegel und Diabetes-Symptomen führt.

Es ist wichtig zu beachten, dass es einen Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes gibt. Hier ist eine Erklärung der beiden Arten von Diabetes und was diese Zustände verursacht:

Diabetes Typ 1

Typ-1-Diabetes wird allgemein als „Jugenddiabetes“ bezeichnet, da er sich tendenziell in einem jüngeren Alter entwickelt, typischerweise bevor eine Person 20 Jahre alt wird. Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem die insulinproduzierenden Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse angreift.

Die Schädigung der Pankreaszellen führt zu einer verminderten Fähigkeit oder völligen Unfähigkeit, Insulin zu erzeugen. Einige der häufigsten Ursachen, die diese Autoimmunreaktion auslösen, können ein Virus, genetisch veränderte Organismen, Schwermetalle oder Lebensmittel wie Weizen, Kuhmilch und Soja sein. ( 4 )

Der Grund, warum Lebensmittel wie Weizen und Kuhmilch mit Diabetes in Verbindung gebracht wurden, liegt darin, dass sie die Proteine ​​Gluten und A1- Kasein enthalten. Diese Proteine ​​können undichten Darm verursachen, was wiederum systemische Entzündungen im ganzen Körper verursacht und im Laufe der Zeit zu Autoimmunerkrankungen führen kann.

Typ-1-Diabetes wird selten rückgängig gemacht, aber mit den richtigen Ernährungsumstellungen kann eine erhebliche Verbesserung des Blutzuckerspiegels festgestellt werden, und eine Person kann häufig ihre Abhängigkeit von Insulin und Medikamenten verringern.

Typ 2 Diabetes

Typ-2-Diabetes ist die häufigste Form von Diabetes und tritt im Gegensatz zu Typ-1-Diabetes normalerweise bei Menschen über 40 Jahren auf, insbesondere bei Menschen mit Übergewicht. Typ-2-Diabetes wird durch Insulinresistenz verursacht , was bedeutet, dass das Hormon Insulin freigesetzt wird, aber eine Person nicht angemessen darauf reagiert. Typ-2-Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die durch hohen Blutzucker verursacht wird. Der Körper kann eine Zeit lang mithalten, indem er mehr Insulin prod
uziert, aber im Laufe der Zeit brennen die Insulinrezeptorstellen aus. Schließlich kann Diabetes nahezu jedes System im Körper betreffen und sich auf Ihre Energie, Verdauung, Ihr Gewicht, Ihren Schlaf, Ihr Sehvermögen und vieles mehr auswirken. ( 5 )

Es gibt viele zugrunde liegende Ursachen für Typ-2-Diabetes, und die Krankheit entwickelt sich normalerweise aufgrund einer Kombination von Faktoren, einschließlich: ( 6 )

  • eine schlechte Ernährung haben
  • übergewichtig sein
  • mit einem hohen Grad an Entzündung
  • einen  sitzenden Lebensstil leben
  • viel Stress erleben
  • mit einer Familiengeschichte von Diabetes (insbesondere einem Elternteil oder Geschwister)
  • mit hohem Blutdruck oder einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen
  • eine hormonelle Erkrankung haben (wie Hyperthyreose,  Syndrom der polyzystischen Eierstöcke oder Cushing-Syndrom)
  • Toxinen, Viren oder schädlichen Chemikalien ausgesetzt sein
  • Einnahme bestimmter Medikamente (wie solche, die die Insulinproduktion stören)

Zum Glück gibt es Möglichkeiten, Diabetes auf natürliche Weise umzukehren.

5-Stufen-Plan zur Umkehrung von Diabetes

Schritt 1: Entfernen Sie diese Lebensmittel, um Diabetes auf natürliche Weise umzukehren

Bestimmte Lebensmittel wirken sich negativ auf Ihren Blutzuckerspiegel aus, verursachen Entzündungen und lösen Immunantworten aus. Um Diabetes auf natürliche Weise umzukehren, besteht der erste Schritt darin, diese Lebensmittel aus Ihrer Ernährung zu entfernen:

  • Raffinierter Zucker : Raffinierter Zucker erhöht schnell den Blutzucker, und Soda, Fruchtsaft und andere zuckerhaltige Getränke sind die schlimmsten Schuldigen. Diese Zuckerformen gelangen schnell in den Blutkreislauf und können zu extremen Blutzuckererhöhungen führen. ( 7 ) Auch wenn natürliche Süßstoffe wie roher Honig und Ahornsirup bessere Optionen sind, können sie dennoch den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Verwenden Sie diese Lebensmittel daher nur gelegentlich. Am besten wechseln Sie zu Stevia, einem natürlichen Süßstoff, der weniger Auswirkungen hat.
  • Körner : Körner,  insbesondere glutenhaltige Körner wie Weizen, enthalten große Mengen an Kohlenhydraten, die innerhalb weniger Minuten nach dem Verzehr in Zucker zerlegt werden. Gluten kann Darmentzündungen verursachen, die Hormone wie Cortisol und Leptin beeinflussen, und zu Blutzuckerspitzen führen. Ich empfehle, 90 Tage lang alle Körner aus Ihrer Ernährung zu entfernen, wenn sich Ihr Körper an dieses Heilungsprogramm gewöhnt hat. Dann können Sie versuchen, gekeimte alte Körner in kleinen Mengen wieder in Ihre Ernährung aufzunehmen.
  • Konventionelle Kuhmilch : Konventionelle Kuhmilch und Milchprodukte sollten eliminiert werden, insbesondere bei Menschen mit Typ-1-Diabetes. Milchprodukte können ein fantastisches Lebensmittel zum Ausgleich des Blutzuckers sein, wenn sie von Ziegen, Schafen oder A2-Kühen stammen. Halten Sie sich jedoch von allen anderen Milchprodukten fern, da das von herkömmlichen Kühen produzierte A1-Kasein den Körper schädigt und eine glutenähnliche Immunantwort auslöst. Kaufen Sie beim Kauf von Milchprodukten nur Roh- und Bioprodukte von Weidetieren.
  • Alkohol : Alkohol kann den Blutzucker gefährlich erhöhen und zu Lebertoxizität führen. In Annals of Internal Medicine veröffentlichte Untersuchungen ergaben, dass die Häufigkeit von Diabetes im Zusammenhang mit starkem Alkoholkonsum, der als drei oder mehr Getränke pro Tag definiert ist, um 43 Prozent gestiegen ist. ( 8 ) Bier und Süßwaren sind besonders kohlenhydratreich und sollten vermieden werden.
  • GVO-Lebensmittel : GVO-Mais, Soja und Raps wurden mit Nieren- und Lebererkrankungen in Verbindung gebracht und können Diabetes fördern. Ich schlage vor, alle GVO-Lebensmittel und alle verpackten Lebensmittel aus Ihrer Ernährung zu streichen. Entscheiden Sie sich für Produkte, die als biologisch oder gentechnikfrei gekennzeichnet sind.
  • Hydrierte Öle : Entfernen Sie hydrierte, ranzige Öle aus Ihrer Ernährung, einschließlich Pflanzenöl, Sojaöl, Baumwollsamenöl und Rapsöl. Da diese Öle verarbeitet, bei sehr hohen Temperaturen behandelt und mit Bleichmitteln und künstlichen Farbstoffen kombiniert werden, ist der Verzehr dieser Öle mit vielen gesundheitlichen Bedenken verbunden, einschließlich Diabetes.

Schritt 2: Integrieren Sie diese Lebensmittel zur Behandlung von Diabetes

Um Typ-2-Diabetes umzukehren oder zu verhindern, fügen Sie Ihrer Ernährung die folgenden Lebensmittel hinzu:

  • Ballaststoffreiche Lebensmittel : Untersuchungen zeigen, dass 90 Prozent der US-Bevölkerung nicht täglich genug Ballaststoffe konsumieren. Ballaststoffreiche Lebensmittel verlangsamen die Glukoseabsorption, regulieren Ihren Blutzuckerspiegel und unterstützen die Entgiftung. Essen Sie mindestens 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag, die aus Gemüse (wie Rosenkohl, Erbsen und Artischocken), Avocados, Beeren, Nüssen und Samen, insbesondere Chiasamen und Leinsamen, stammen können. ( 9 )
  • Lebensmittel mit hohem Chromgehalt : Chrom ist ein Nährstoff, der am normalen Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsel beteiligt ist. Lebensmittel mit hohem Chromgehalt können den Glukosetoleranzfaktor in Ihrem Körper verbessern und auf natürliche Weise den Blutzuckerspiegel ausgleichen. Es spielt eine Rolle in den Insulinwegen und hilft dabei, Glukose in unsere Zellen zu bringen, damit es für die Körperenergie verwendet werden kann. Brokkoli hat die höchsten Mengen an Chrom, aber Sie können es auch in Rohkäse, grünen Bohnen, Bierhefe und grasgefüttertem Rindfleisch finden. ( 10 )
  • Magnesiumreiche Lebensmittel : Magnesium kann zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beitragen, da es eine Rolle im Glukosestoffwechsel spielt. Untersuchungen zeigen, dass Diabetes häufig mit Magnesiummangel verbunden ist. Der Verzehr von magnesiumreichen Lebensmitteln wie Spinat, Mangold, Kürbiskernen, Mandeln, Joghurt und schwarzen Bohnen kann die Typ-2-Diabetes-Symptome verbessern. ( 11 )
  • Gesunde Fette : Mittelkettige Fettsäuren in Kokosnuss und rotem Palmöl können zum Ausgleich des Blutzuckerspiegels beitragen und dienen als bevorzugte Kraftstoffquelle für Ihren Körper anstelle von Zucker. Die Verwendung von Kokosmilch, Ghee und grasgefütterter Butter kann auch dazu beitragen, Ihren Blutzuckerspiegel auszugleichen. Nehmen Sie diese Lebensmittel daher in Ihre Mahlzeiten und Smoothies auf. Einige Untersuchungen zeigen tatsächlichdass eine fettreiche, LowCarbDiät bekannt als  Keto Diät ein neuer Ansatz sein kann Diabetes natürlich umgekehrt, obwohl man technisch nicht in Ketose gehen mußum die Vorteile von gesunden Fett zu erreichen Diabetes zu behandeln. ( 12 )
  • Sauberes Protein : Der  Verzehr von Eiweißnahrungsmitteln hat nur minimale Auswirkungen auf Ihren Blutzuckerspiegel und kann die Zuckeraufnahme verlangsamen. Einige der besten Quellen für sauberes Protein sind wild gefangener Fisch, der entzündungshemmende Omega-3-Fette, grasgefüttertes Rindfleisch, Bio-Hühnchen, Linsen, Eier und Knochenbrühe enthält.
  • Lebensmittel mit geringer glykämischer Belastung : Der glykämische Index eines Lebensmittels gibt Auskunft über das blutzuckererhöhende Potenzial des Lebensmittels. Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index werden nach dem Verzehr schneller in Zucker umgewandelt als Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Gehalt. Wenn Sie gegen Diabetes kämpfen, halten Sie sich an Lebensmittel mit niedrigem Blutzuckerspiegel wie nicht stärkehaltiges Gemüse, Steinobst und Beeren, Nüsse, Samen, Avocados, Kokosnuss, Bio-Fleisch, Eier, wild gefangenen Fisch und rohe Weidemilchprodukte.

Ein Vorteil dieser Lebensmittel ist, dass sie im Allgemeinen den Gewichtsverlust fördern, was ein Hauptfaktor bei der Umkehrung von Diabetes ist. Eine Studie mit 306 Diabetikern ergab, dass das Abnehmen im Rahmen eines strukturierten Programms (unter Aufsicht eines Hausarztes) dazu führte, dass fast die Hälfte der Teilnehmer an einer vollständigen Diabetes-Remission erkrankte. Dies bedeutet, dass sie ihre Medikamente dauerhaft absetzen konnten (vorausgesetzt, sie ernährten sich gesund). Die Lebensqualität verbesserte sich bei den Patienten, die sich ernährten, im Durchschnitt um mehr als sieben Punkte, während sie sich bei der Kontrollgruppe um etwa drei Punkte verringerte. ( 13 )

Schritt 3: Nehmen Sie diese Ergänzungen für Diabetes

1. Chrompicolinat 

Unter 200 Mikrogramm Chrom picolinate dreimal täglich zu den Mahlzeiten helfen , die Insulinempfindlichkeit verbessern kann. In einer in Diabetes Technology and Therapeutics veröffentlichten Übersicht wurden 13 Studien ausgewertet, in denen eine signifikante Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und eine erhebliche Verringerung der Hyperglykämie und Hyperinsulinämie nach Anwendung einer Chrompicolinat-Supplementierung berichtet wurden. Andere positive Ergebnisse der Ergänzung mit Chrompicolinat waren verringerte Cholesterin- und Triglyceridspiegel und verringerte Anforderungen an hypoglykämische Medikamente. ( 14 )

2. Zimt

Zimt hat die Fähigkeit, den Blutzuckerspiegel zu senken und Ihre Empfindlichkeit gegenüber Insulin zu verbessern. Eine an der Western University of Health Sciences in Pomona, Kalifornien, durchgeführte Studie ergab, dass der Konsum von Zimt mit einer statistisch signifikanten Abnahme der Plasmaglucosespiegel, des LDL-Cholesterins und der Triglyceridspiegel verbunden ist. Der Konsum von Zimt trug auch zur Erhöhung des HDL-Cholesterinspiegels bei. ( 15 )

Um die vielen gesundheitlichen Vorteile von Zimt zu nutzen, fügen Sie einen Teelöffel zu Lebensmitteln, Smoothies oder Tee hinzu. Sie können auch ein bis zwei Tropfen ätherisches Zimtöl intern einnehmen, indem Sie es zu Essen oder Tee geben, oder drei Tropfen Zimtöl mit einem halben Teelöffel Kokosöl kombinieren und in Ihre Handgelenke und Ihren Bauch einmassieren.

3. Fischöl

Eine Einnahme von Fischöl Ergänzung kann durch Verringerung der Triglyzeride und Erhöhung der HDL – Cholesterinspiegel Marker für Diabetes zu verbessern. Im Journal of Research in Medical Sciences veröffentlichte Forschungsergebnisse zeigen, dass in Fischöl enthaltene Omega-3-Fettsäuren für eine ordnungsgemäße Insulinfunktion erforderlich sind, um eine Insulinunverträglichkeit zu verhindern und Entzündungen zu reduzieren. ( 16 ) Um Fischöl als natürliches Heilmittel gegen Diabetes zu verwenden, nehmen Sie täglich 1.000 Milligramm ein.

4. Alpha-Liponsäure 

Alpha-Liponsäure ist ein Antioxidans, das dabei hilft, Glukose in Kraftstoff für den Körper umzuwandeln. Es verbessert effektiv die Insulinsensitivität und reduziert Symptome einer diabetischen Neuropathie wie Schwäche, Schmerzen und Taubheitsgefühl, die durch Nervenschäden verursacht werden. Obwohl wir Alpha-Liponsäure herstellen und diese in einigen Nahrungsquellen wie Brokkoli, Spinat und Tomaten enthalten ist, erhöht die Einnahme eines ALA-Präparats die Menge, die in Ihrem Körper zirkuliert. Dies kann äußerst nützlich sein, wenn Sie versuchen, Diabetes auf natürliche Weise umzukehren. ( 17 )

5. Bitterer Melonenextrakt

Bittere Melone senkt den Blutzuckerspiegel und reguliert den Insulinkonsum des Körpers. Studien zeigen, dass Bittermelonenextrakt dazu beitragen kann, Symptome von Diabetes zu reduzieren und zu behandeln, einschließlich Insulinresistenz, Herzkomplikationen, Nierenschäden, Blutgefäßschäden, Augenerkrankungen und Hormonunregelmäßigkeiten. ( 18 )

Schritt 4: Befolgen Sie diesen Ernährungsplan, um Diabetes umzukehren

Wenn Sie Ihren Blutzucker ausgleichen und schnell Ergebnisse sehen möchten, befolgen Sie diesen Diabetes-Ernährungsplan so genau wie möglich. Konzentrieren Sie sich darauf, in jede Mahlzeit reichlich sauberes Eiweiß, gesunde Fette und Ballaststoffe aufzunehmen, um Diabetes umzukehren.

Versuchen Sie zunächst diese ersten drei Tage des Plans und verwenden Sie dann in Zukunft eine Kombination dieser Lebensmittel. Überprüfen Sie die Liste der Lebensmittel, die Sie ab Schritt 2 essen sollten, und bringen Sie diese gesunden, gegen Diabetes kämpfenden Lebensmittel ebenfalls in Ihre Ernährung ein. Es mag zunächst wie eine große Änderung Ihrer Ernährung erscheinen, aber nach einiger Zeit werden Sie feststellen, welche positiven Auswirkungen diese Lebensmittel auf Ihren Körper haben.

Einige andere Rezepte, die in diesen Ernährungsplan passen, sind:

Schritt 5: Übung zum Ausgleich des Blutzuckers

Bewegung reduziert chronische Krankheiten und kann helfen, Diabetes auf natürliche Weise umzukehren. Studien zeigen, dass Bewegung die Blutzuckerkontrolle verbessert und Typ-2-Diabetes verhindern oder verzögern kann, während sie gleichzeitig Ihren Blutdruck, Ihre Herzgesundheit, Ihren Cholesterinspiegel und Ihre Lebensqualität positiv beeinflusst. ( 19 )

Übung unterstützt natürlich Ihren Stoffwechsel, indem sie Fett verbrennt und schlanke Muskeln aufbaut. Um Diabetes vorzubeugen und umzukehren, sollten Sie Sport zu einem Teil Ihrer täglichen Routine machen. Dies bedeutet nicht, dass Sie Zeit im Fitnessstudio verbringen müssen. Einfache Formen körperlicher Aktivität, wie das tägliche Gehen nach draußen und 20 bis 30 Minuten Gehen, können besonders nach den Mahlzeiten äußerst vorteilhaft sein. Yoga zu praktizieren oder zu Hause oder im Studio zu dehnen ist eine weitere großartige Option.

Versuchen Sie zusätzlich zu Geh- und Dehnübungen Intervalltraining Cardio wie Burst-Training oder Krafttraining an drei bis fünf Tagen in der Woche für 20 bis 40 Minuten. Burst-Training kann Ihnen helfen, bis zu dreimal mehr Körperfett als herkömmliches Cardio zu verbrennen, und kann auf natürliche Weise die Insulinsensitivität erhöhen. Sie können dies auf einem Spin-Bike mit Intervallen tun, oder Sie können versuchen, Burst-Training zu Hause.

Krafttraining mit freien Gewichten oder Maschinen wird ebenfalls empfohlen, da es Ihnen hilft, Muskeln aufzubauen und zu erhalten, was einen ausgeglichenen Blutzucker und Zuckerstoffwechsel unterstützt.

Abschließende Gedanken

  • Mehr als 30 Millionen Menschen – fast 10 Prozent der Bevölkerung – leiden in den USA an Diabetes, einschließlich Kinder. Fast 7,2 Millionen dieser Menschen sind sich dessen nicht einmal bewusst.
  • Weitere 34 Millionen Erwachsene sind prädiabetisch.
  • Es ist die siebthäufigste Todesursache in den USA und kostet Hunderte von Milliarden Dollar pro Jahr.
  • Typ-1-Diabetes tritt normalerweise vor dem 20. Lebensjahr auf und wird selten rückgängig gemacht. Er kann jedoch durch Änderungen der Ernährung und des Lebensstils behandelt werden.
  • Typ-2-Diabetes tritt häufiger auf und tritt normalerweise bei Menschen über 40 auf, insbesondere wenn sie übergewichtig sind.
  • Um Diabetes auf natürliche Weise umzukehren, entfernen Sie Lebensmittel wie raffinierten Zucker, Getreide, herkömmliche Kuhmilch, Alkohol, GVO-Lebensmittel und gehärtete Öle aus Ihrer Ernährung. gesunde Lebensmittel wie ballaststoffreiche, chromhaltige, magnesiumreiche, gesunde Fette und sauberes Eiweiß sowie Lebensmittel mit geringer glykämischer Belastung einbeziehen; Nahrungsergänzungsmittel gegen Diabetes einnehmen; folge meinem Ernährungsplan für Diabetiker; und Übung, um den Blutzucker auszugleichen.