Gesundheit

Top 5 natürliche Appetitzügler zum sicheren Abnehmen

Kein Zweifel, übermäßiges Essen – und seine Verbindung zu immer mehr Menschen, die übergewichtig oder fettleibig werden – ist heute eines der komplexesten und herausforderndsten Probleme im Gesundheitswesen. Es gibt viele Gründe, warum Sie das Gefühl haben, immer hungrig zu sein, darunter Nährstoffmangel, ein Mangel an Ballaststoffen oder gesunden Fetten in Ihrer Ernährung, Müdigkeit oder viel emotionaler Stress. Es muss jedoch nicht so sein. Natürliche Appetitzügler können Ihnen helfen, Sättigung zu erreichen und übermäßiges Essen zu vermeiden, und sie können Ihnen dabei helfen, dies ohne die Gefahren von Diätpillen zu tun.

Während Hersteller von Pillen zur Gewichtsreduktion weiterhin die Bequemlichkeit und die schnellen Ergebnisse ihrer Produkte fördern, warnen die US-amerikanische Food and Drug Administration und andere Gesundheitsbehörden vor ihrer Verwendung. Einige der Hauptgründe, warum appetitunterdrückende Gewichtsverlustpillen als zumindest etwas gefährlich angesehen werden, sind Wechselwirkungen mit Medikamenten, verdorbene oder nicht aufgeführte Inhaltsstoffe, hohe Mengen an Koffein und Füllstoffe oder synthetische Zusatzstoffe, die negative Reaktionen hervorrufen, um nur einige zu nennen.

Die gute Nachricht ist folgende: Es scheint sicherere und natürlichere Möglichkeiten zu geben, Ihren Appetit zu unterdrücken (und dadurch möglicherweise etwas Gewicht zu verlieren), ohne dass so viel Risiko besteht. Tatsächlich haben Kulturen auf der ganzen Welt im Laufe der Geschichte natürliche Lebensmittel, Tees und Gewürze konsumiert, die sich jetzt als vorteilhaft für die Stoffwechselfunktionen und den Energieverbrauch erweisen. Der Konsum natürlicher Appetitzügler wie Füllung, fettverbrennende Lebensmittel, Nährstoffe wie  konjugierte Linolsäure und  Chrom, Probiotika und Anti-Aging-Getränke wie grüner Tee kann Ihnen dabei helfen, das sinnlose Verlangen, die Gewohnheit zu naschen oder einen süßen Zahn besser unter Kontrolle zu halten Steuerung.


Was ist ein Appetitzügler?

Appetitzügler sind entweder Pillen, Getränke, Nahrungsergänzungsmittel oder Vollwertkost, die Sie vor übermäßigem Essen schützen. Natürliche Appetitzügler, die einige Ähnlichkeiten mit handelsüblichen Gewichtsverlustpillen, aber einige wichtige Unterschiede aufweisen, können dazu beitragen, einige dieser Probleme im Zusammenhang mit Fettleibigkeit oder emotionalem Essen zu lösen, indem sie zum Teil den Spiegel von „Hungerhormonen“ wie Ghrelin und Leptin ausgleichen. Ghrelin und Leptin steigen und fallen im Laufe des Tages, abhängig davon, wie viel Sie kürzlich gegessen haben, wie Ihre Stimmung, Ihr Stresslevel, Ihr Schlaf, Ihre Genetik, Ihr aktuelles Gewicht und Ihr Entzündungsgrad. Mit anderen Worten, es spielt viel eine Rolle, wenn es darum geht, Ihren täglichen Appetit zu unterdrücken oder zu stimulieren.

Zusätzlich zur Verringerung Ihres Appetits durch Hormonregulation können Nährstoffe oder ätherische Öle, die zur sicheren Förderung des Gewichtsverlusts verwendet werden, dazu beitragen, die Waage auf verschiedene andere Arten zu Ihren Gunsten zu kippen, z. Verbesserung des  Gleichgewichts des Blutzuckerspiegels, Eindämmung des Verlangens nach Junk-Food oder Süßigkeiten, Verbesserung der Schilddrüsengesundheit, Erhöhung der Freisetzung von „Glückshormonen“ oder Endorphinen wie Serotonin und möglicherweise mehr Energie für den Tag, um für zusätzliche körperliche Aktivität verwendet zu werden.

Es gibt heute alle Arten von Produkten, die behaupten, diese appetitmindernden Wirkungen zu haben, aber nicht jede Art hat sich als wirksam oder sogar als sehr sicher erwiesen. Beispiele für Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion, die die meisten Risiken darstellen, sind Guarana, Garcinia Cambogia, Bitterorange oder Ephedrin. Laut FDA gelten „Nahrungsergänzungsmittel nicht als Arzneimittel, daher unterliegen sie nicht den gleichen strengen Sicherheits- und Wirksamkeitsanforderungen wie Arzneimittel.“ ( 1 ) Aus diesem Grund empfehle ich, den Gewichtsverlust ganzheitlich anzugehen – insbesondere durch Füllung, Fettverbrennung, natürliche Lebensmittel und andere natürliche Appetitzügler, die möglicherweise nicht zu Komplikationen wie der Einnahme von Pillen oder dem Konsum hoher Mengen an Koffein führen.


Top 5 natürliche Appetitzügler

1. Grüntee-Extrakt

Grüner Tee wird seit Tausenden von Jahren konsumiert und ist immer noch eines der gesündesten Getränke, die uns heute zur Verfügung stehen. Es war der Schwerpunkt von Hunderten von Studien, die sich auf alles bezogen, von der Vorbeugung kognitiver Störungen wie Demenz bis zur Behandlung von Stoffwechselstörungen. In jüngster Zeit wurden bestimmte Antioxidantien und Substanzen in Grüntee-Extrakt mit vorteilhaften Wirkungen auf Stoffwechselerkrankungen und Verbesserungen bei der Regulierung von Appetithormonen in Verbindung gebracht.

Eine Cochrane-Meta-Anylsis, einschließlich 14, die unter Verwendung von grünem Tee untersucht wurde, ergab, dass sein Konsum im Vergleich zu Kontrollen oder Placebo mit milden, aber signifikanten Gewichtsverlustergebnissen verbunden war. ( 2 ) Eine Studie, in der die Wirkung von Grüntee-Extrakt auf eine Gruppe von Erwachsenen im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne Grüntee getestet wurde, ergab, dass diejenigen, die 857 Milligramm Grüntee einnahmen, nach 12 Wochen signifikant niedrigere Ghrelinspiegel aufwiesen (bekannt als Hungerhormon).

Die Teilnehmer der Grüntee-Extrakt-Gruppe hatten im Vergleich zur Placebo-Gruppe auch Verbesserungen des Cholesterinspiegels und erhöhte Adiponektinspiegel. Niedrige Adiponektinspiegel wurden mit Problemen wie Insulinresistenz, metabolischem Syndrom und erhöhter Entzündung in Verbindung gebracht. In Studien wurde auch gezeigt, dass EGCG, das am häufigsten vorkommende Catechin aus grünem Tee und ein starker bioaktiver Bestandteil, wie eine krebsbekämpfende Verbindung wirkt und thermogene Aktivitäten fördert, wodurch die Proliferation von Fettzellen verringert und die Verbrennung von Körperfett zur Energiegewinnung unterstützt wird. ( 3 )

Obwohl nicht jede Studie so starke und positive Gewichtsverlustergebnisse im Zusammenhang mit Grüntee-Extrakt gezeigt hat, scheint es für die meisten Erwachsenen sicher zu sein, täglich bis zu 800–900 Milligramm einzunehmen, normalerweise verteilt auf drei Schritte. ( 4 ) Obwohl sie im Allgemeinen selten sind, sollten Sie bei der Einnahme von Grüntee-Extrakt nach gemeldeten Nebenwirkungen Ausschau halten, zu denen leichte Kopfschmerzen, Anzeichen von Bluthochdruck, Verstopfung oder möglicherweise erhöhte Symptome einer Harnwegsinfektion gehören können.

2. Safranextrakt

Einige Untersuchungen legen nahe, dass die Einnahme bestimmter Safranextrakte positive Auswirkungen auf die Stimmungsregulation haben kann, indem der Endorphin- und Serotoninspiegel erhöht wird. Die Auswirkungen von Safran auf die Unterdrückung des Appetits, einschließlich der Verringerung des Naschens und einer erhöhten Stimmung, scheinen das Ergebnis einer erhöhten Serotoninwirkung im Körper zu sein. ( 5 ) Es hat sich gezeigt, dass dies nach etwa sechs bis acht Wochen Behandlung zur Verbesserung der Symptome von Depressionen, emotionalem Essen und PMS beiträgt. In der Tat haben bestimmte Studien herausgefunden, dass Safranextrakt fast genauso gut wirken kann wie die Einnahme eines niedrig dosierten verschreibungspflichtigen Antidepressivums (wie Fluoxetin oder Imipramin).

Während die Forschung gemischte Ergebnisse zeigt, gibt es einige Hinweise darauf, dass die Einnahme einer Chemikalie aus Safran namens Crocetin die Müdigkeit während des Trainings verringern und zur Erhöhung des Energieverbrauchs beitragen kann. ( 6 ) Um die antidepressiven Vorteile von Safran zu nutzen, beginnen Sie mit der täglichen Standarddosis von 30 Milligramm, die bis zu acht Wochen lang angewendet wird. Wenn bei Ihnen eine Erkrankung vorliegt, die den Einfluss von Safran auf den Serotoninstoffwechsel beeinträchtigen könnte (z. B. Depressionen), sollten Sie zuerst die Meinung Ihres Arztes einholen.

3. Ätherisches Grapefruitöl

Die Vorteile von Grapefruit zur Gewichtsreduktion  standen im Mittelpunkt von Dutzenden von Studien und scheinen auf nützliche Säuren, Antioxidantien, flüchtige Öle und Enzyme zurückzuführen zu sein, die Ihren Appetit reduzieren, Heißhunger lindern, das Lymphsystem stimulieren und Ihnen eine milde Dosis Erhebung geben Energie.

Untersuchungen zu den Auswirkungen von Grapefruits auf die Geruchsstimulation (wie sich das Riechen des Aromas auf das Zentralnervensystem auswirkt) zeigen, dass das Einatmen des Fruchtgeruchs die autonomen Nervensignale, die Lipolyse (Fettstoffwechsel) und die Appetitregulation positiv verändern kann. Hier einige Ergebnisse aus einer Reihe von Studien darüber, wie ätherisches Grapefruitöl den Appetit und das Körpergewicht beeinflusst: ( 7, 8 )

  • Der Duft von Grapefruitöl regt sympathische Nerven an, die das braune Fettgewebe und die Nebennieren versorgen , was zur Stimulierung des Gewichtsverlusts beitragen kann.
  • Das Riechen von Grapefruit stimuliert auch die Ghrelin-induzierte Fütterung, wodurch Sie sich voller fühlen und weniger Lust auf Heißhunger haben.
  • Enzyme in der Schale (Haut) der Grapefruit wirken antioxidativ und entzündungshemmend. Sie können bei der Verdauung von Fetten oder Zucker und bei der Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen Blutzuckerspiegels helfen, wodurch Sie sich möglicherweise nicht schlecht gelaunt fühlen und eine schnelle Koffein- oder Zuckerfixierung benötigen.
  • Grapefruitöl und -extrakt haben sich als vorteilhaft für Personen mit Insulinresistenz oder Diabetes erwiesen, was zu einer signifikanten Verringerung der Insulinspiegel nach Glukose zwei Stunden nach der Glukose im Vergleich zu Placebo führt.
  • Einige finden auch, dass der saubere Duft von Zitrusfrüchten das Verlangen nach Süßigkeiten reduziert und die Stimmung genug verbessert, um das emotionale Essen zu reduzieren. Körperfett wird auch durch die in Grapefruit enthaltenen Enzyme abgebaut.

Bestimmte Studien haben gezeigt, dass nur drei 15-minütige wöchentliche Expositionen mit ätherischem Grapefruitöl den Teilnehmern dabei halfen, ihren Appetit zu reduzieren und Gewohnheiten (wie langsames, achtsames Essen ) zu üben , die ihr Gewicht besser kontrollieren. Wie können Sie ätherisches Grapefruitöl zu Hause oder unterwegs verwenden? Versuchen Sie, mehrere Tropfen reines ätherisches Grapefruitöl (c itrus paradise) entweder in einen Diffusor in Ihrem Büro / zu Hause, in Ihre Dusch- oder Badeseife oder mit einem Trägeröl aufzutragen, das direkt auf Ihre Haut aufgetragen werden soll (führen Sie einfach einen Hautpflastertest durch) um sicherzugehen, dass Sie nicht zuerst allergisch reagieren).

4. Lebensmittel mit hohem Fasergehalt

Ballaststoffe, ob aus Nahrungsquellen oder in Form von konzentrierten Nahrungsergänzungsmitteln, werden seit Hunderten von Jahren verwendet, um die Fülle zu fördern, die Darmgesundheit und die Verdauungsfunktionen zu verbessern und die Aufrechterhaltung einer starken Immunität und Herzgesundheit zu unterstützen. Trotz der Tatsache, dass die Ballaststoffaufnahme umgekehrt mit Hunger, Körpergewicht und Körperfett verbunden ist, zeigen Studien, dass die durchschnittliche Ballaststoffaufnahme von Erwachsenen in den USA immer noch weniger als die Hälfte der empfohlenen Werte beträgt. ( 9 )

Was ist mit Ballaststoffen, die Ihren Appetit dämpfen? Da Ballaststoffe nach dem Verzehr nicht mehr verdaulich sind und so viel Eigengewicht in Wasser aufnehmen, verlangsamen ballaststoffreiche Lebensmittel die Verdauung von Glukose (Zucker) in Ihrem Körper, sorgen dafür, dass Sie sich länger satt fühlen und Heißhunger stillen. Viele ballaststoffreiche Lebensmittel sind auch sehr ernährungsphysiologisch dicht, was bedeutet, dass Sie mehr für Ihr Ernährungsgeld bekommen und dabei helfen, Austrocknung oder Mangel zu vermeiden.

Das Essen einer ballaststoffreichen Diät – ähnlich der mediterranen Diät oder der Art und Weise, wie diejenigen, die für ihre Langlebigkeit in den  Blauen Zonen bekannt sind, essen – wurde mit einer längeren Lebensdauer, einer besseren Regulierung des gesunden Körpergewichts, einer verbesserten Darm- / Verdauungsgesundheit und hormonellen Eigenschaften in Verbindung gebracht Gesundheit und vieles mehr. In den Adipositasberichten heißt es: „Es gibt Hinweise auf einen signifikanten Zusammenhang zwischen einem Mangel an Ballaststoffen und: ischämischer Herzkrankheit, Schlaganfall, Arteriosklerose, Typ-2-Diabetes, Übergewicht und Adipositas, Insulinresistenz, Bluthochdruck, Dyslipidämie sowie Magen-Darm- Erkrankungen Störungen. ” ( 10 )

Aufzufüllen auf die richtigen Lebensmittel schneller und länger,  verbrauchen mehr ballaststoffreiche Lebensmittel, einschließlich Chiasamen, Leinsamen, stärkehaltige oder nicht-stärkehaltiges frisches Gemüse, Bohnen oder Hülsenfrüchte und Obst (vor allem Beeren). 

5. Würzige Speisen

Natürlich würzige (plus entzündungshemmende) Inhaltsstoffe wie Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Curry, Kurkuma, Ingwer, Löwenzahn oder Zimt können dazu beitragen, die Fähigkeit Ihres Körpers zu verbessern, Fett zu verbrennen, den Hunger zu unterdrücken, den Glukosespiegel zu normalisieren, die mit dem Altern verbundenen Schäden durch freie Radikale zu verringern und Reduzieren Sie Ihren Appetit auf Süßigkeiten.

Studien haben gezeigt, dass Ergebnisse, die mit dem Verzehr von Gewürzen wie Cayennepfeffer zu kohlenhydratreichen Mahlzeiten verbunden sind, darauf hinweisen, dass roter Pfeffer die durch die Ernährung verursachte Thermogenese (Erwärmung des Körpers und Verbrennung von Fett) und die Lipidoxidation erhöht. ( 11 ) Andere Untersuchungen zu den Wirkungen von Capsaicin, der für die Schärfe von Paprika verantwortlichen Phytochemikalie, haben gezeigt, dass diese Verbindung die Stoffwechselaktivitäten durch Beeinflussung transienter Rezeptoren im Verdauungssystem wie TRPV1 modulieren kann.

Da sie viele Vorteile bieten, praktisch kalorienfrei und einfach für alle Arten von Rezepten zu verwenden sind, gibt es im Grunde keinen Grund für etwas anderes als die Liebe zu Gewürzen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Aufnahme von mehr Gewürzen und Kräutern in Ihre Ernährung (insbesondere Kurkuma, schwarzer Pfeffer und Cayennepfeffer) Ihnen dabei helfen kann, die Aufnahme von Dingen wie Geschmacksverstärkern, Salz und Zucker zu reduzieren und gleichzeitig die Gewichtszunahme zu reduzieren, ohne negative Auswirkungen zu haben. Versuchen Sie, etwas zu hausgemachtem Tee oder Detox-Getränken, Marinaden, auf Fisch oder anderen Proteinen, in einer Pfanne, auf Gemüse oder in Suppen hinzuzufügen.

Weitere Tipps, um Ihren Appetit unter Kontrolle zu halten:

  • Verbrauchen Sie Omega-3-Fettsäuren und Probiotika. Beide sind mit einer verringerten Entzündung, einer besseren Stimmungskontrolle, Anti-Aging-Effekten und einer verbesserten Darm- / Verdauungsgesundheit verbunden.
  • Essen Sie genug Eiweiß und gesunde Fette, die für die Bekämpfung von Hunger genauso wichtig sind wie Ballaststoffe.
  • Trinke mehr Wasser.
  • Reduzieren Sie emotionales Essen, indem Sie mit Stress umgehen. Das Lernen, achtsam zu essen, kann dazu beitragen, dass Sie sich mit Ihren Mahlzeiten zufriedener fühlen.
  • Genug Schlaf bekommen.
  • Achten Sie darauf, nicht zu viel zu trainieren, da Sie sich dadurch sehr hungrig und müde fühlen können, egal was Sie essen.

Verwandte: Caralluma Fimbriata für Appetitunterdrückung und Gewichtsverlust: Funktioniert es?


Die Gefahren von verschreibungspflichtigen Diätpillen

Kommerziell verkaufte Diätpillen enthalten normalerweise eine Mischung aus Stimulanzien, einschließlich Koffein, Kräutern und manchmal Verdauungsenzymen oder Säuren. Im Allgemeinen haben sie nachteilige Nebenwirkungen, was sie zu ungesunden Möglichkeiten macht, Gewicht zu verlieren.

Koffein ist einer der häufigsten Inhaltsstoffe zur Gewichtsreduktion, da es oft die ansprechende Wirkung hat, den Appetit eines Menschen zu dämpfen, die Motivation zu verbessern und die Energie für Aktivitäten zu steigern. Wie Sie vielleicht selbst in der Vergangenheit erlebt haben, kann der Konsum von zu viel Koffein innerhalb kurzer Zeit starke Nebenwirkungen wie Nervosität, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Herzklopfen, Durchfall und mehr verursachen.

Während die Mehrheit der Erwachsenen weltweit täglich mindestens etwas Koffein konsumiert, meist in Form von Kaffee oder Tee, beschränken sich ungewöhnlich hohe Mengen an C- Affein normalerweise auf Nahrungsergänzungsmittel zur Fettverbrennung. Wenn Hersteller von Pillen zur Gewichtsreduktion Koffein in Mengen einschließen, die sie sonst selten verwenden, kann dies sowohl kurzfristige Probleme wie Abhängigkeit und Nervosität als auch, noch schlimmer, gefährliche Wechselwirkungen mit bestehenden Erkrankungen oder Medikamenten verursachen.

Aufgrund von Wechselwirkungen mit Medikamenten oder Veränderungen des Blutdrucks können andere Nebenwirkungen beliebter Gewichtsverlustpillen – wie beispielsweise Guarana, Garcinia Cambogia oder Ephedrin – Angstzustände, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Durchfall, schneller Herzschlag, Kopfschmerzen, Abhängigkeit und Blut umfassen Druckänderungen, die manchmal gefährlich sein können.

Es wurde sogar festgestellt, dass einige im Handel erhältliche thermogene Nahrungsergänzungsmittel (insbesondere solche, die Ephedrin enthalten, auch Ephedra genannt) ein akutes Leberversagen hervorrufen und zu schwerwiegenden Reaktionen wie übermäßigen Blutungen, erhöhtem Druck im Gehirn, Müdigkeit, Unwohlsein und Gelbsucht beitragen. ( 12 ) Dies ist ein Grund, warum Ephedrin  in den USA als Nahrungsergänzungsmittel verboten ist – aufgrund einer Zunahme der gemeldeten Reaktionen auf Bluthochdruck, Herzklopfen, Schlaganfall, Krampfanfälle, Herzinfarkt und sogar in seltenen Fällen des Todes.


Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von natürlichen Appetitzüglern

Da je nach Gesundheit und Alter immer das Risiko besteht, dass viele verschiedene Reaktionen auftreten, achten Sie darauf, wie Sie sich fühlen, auch wenn Sie natürliche Appetitzügler verwenden. Befolgen Sie die Dosierungsanweisungen sorgfältig, da hohe Dosen gefährliche Reaktionen wie Vergiftungen, gelbes Aussehen der Haut oder der Schleimhäute, Erbrechen, Schwindel, Durchfall und Herzprobleme verursachen können.

Im Allgemeinen ist nicht genug über die Sicherheit der Verwendung selbst natürlicher Appetitzügler während der Schwangerschaft oder Stillzeit bekannt. Um auf der sicheren Seite zu bleiben, ist es ratsam, die Verwendung der oben genannten Nahrungsergänzungsmittel in diesen Zeiten zu vermeiden. Kinder und ältere Menschen sollten im Allgemeinen auch vermeiden, zu viel Koffein oder Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren, ohne vorher die Meinung eines Arztes einzuholen.

Wenn Sie eines der folgenden Gesundheitsprobleme haben, sprechen Sie mit einem Fachmann, bevor Sie versuchen, Ihren Appetit auf Gewichtsverlust zu unterdrücken (insbesondere, wenn Sie täglich Medikamente einnehmen):

  • Herzerkrankungen wie Bluthochdruck oder Herzklopfen.
  • Ein psychischer Gesundheitszustand wie Angstzustände, Schlaflosigkeitsdepressionen oder bipolare Störungen, da bestimmte Nahrungsergänzungsmittel wie Safran oder Grüntee-Extrakt Ihre Stimmung und Ihr Energieniveau beeinflussen können.
  • Schwindel oder Schwindel, da selbst niedrige Koffeinspiegel diese verschlimmern können.
  • Allergien gegen Pfeffer- Lolium-, Olea- oder Salsola- Pflanzenarten, da Kräuter oder Gewürze wie Safran und Cayennepfeffer bei anfälligen Personen allergische Reaktionen hervorrufen können.

Hier ist das Fazit zur Verwendung natürlicher Appetitzügler im Vergleich zu anderen Appetitzüglern: Während Gewichtsverlustpillen, Tees oder andere Produkte möglicherweise zu einer Steigerung der Energie, eines gedämpften Appetits oder einer vorübergehend erhöhten Stimmung führen, ist es unwahrscheinlich, dass sie zu einer langen Wirkung führen. Begriff Gewichtsverlust, insbesondere wenn Sie keine anderen Änderungen des gesunden Lebensstils vornehmen. Konzentrieren Sie sich auf eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung, verhindern Sie einen Mangel an wichtigen Vitaminen oder Mineralstoffen und bleiben Sie aktiv. Dann sollten Sie sich in erster Linie nicht an Produkte zur Gewichtsreduktion wenden müssen.


Letzte Gedanken zu natürlichen Appetitzüglern

  • Beliebte Gewichtsverlustpillen – wie Guarana, Garcinia Cambogia oder Ephedrin – werden oft verwendet, um den Appetit zu unterdrücken und beim Abnehmen zu helfen. Bei der Einnahme dieser Produkte treten jedoch häufig Nebenwirkungen auf, darunter Nervosität, Angstzustände, Schlafstörungen, Verdauungsstörungen, Durchfall, schneller Herzschlag oder Kopfschmerzen, weshalb natürliche Appetitzügler immer bessere Optionen sind.
  • Natürliche Appetitzügler sind Grüntee-Extrakt, ballaststoffreiche Lebensmittel, Safranextrakt, ätherisches Grapefruitöl und Gewürze wie Cayennepfeffer.
  • Diese natürlichen Appetitzügler, Kräuter, Lebensmittel und Verbindungen können das Verlangen stillen, indem sie die Thermogenese induzieren, den Körper erwärmen, den Blutzuckerspiegel ausgleichen, Wasser in Ihrem Verdauungstrakt aufnehmen, Entzündungen reduzieren, Ihre Stimmung oder Energie verbessern, Hunger- / Völlegefühlhormone wie Ghrelin ausgleichen und Leptin und Veränderung der Freisetzung bestimmter Verdauungsenzyme.