Wohlbefinden

Entspannung: 4 Übungen zum Lösen von Verspannungen

Stress, Müdigkeit, Wut. Wenn Emotionen uns überwältigen, kann es schwierig sein, sich mit ihnen abzufinden und sie gehen zu lassen. Kleine Übungen, um zu lernen, Spannungen abzubauen.

Emotionale Entspannung

Machen Sie es sich mit geschlossenen Augen bequem.

Senken Sie Ihren Kopf in Richtung Brust. Fühlen Sie, wie der Bereich Ihres Körpers vom Hals bis zu Ihrem Unterbauch reicht. Hier werden Ihre emotionalen Spannungen blockiert, wenn Sie sie haben.

Beobachten und fühlen Sie genau, wenn sich in dieser Zone eine Spannungszone befindet.

Wenn Sie einen angespannten Bereich entdecken, beobachten Sie, wie er sich entspannt wie ein externer Beobachter und allmählich auflöst.

Wiederholen Sie den gleichen Vorgang der passiven Beobachtung in einem anderen Spannungsbereich, den Sie identifiziert haben.

Die gesamte Übung sollte 30 Minuten nicht überschreiten.

Ein beruhigter Unterbauch

Machen Sie es sich immer mit geschlossenen Augen bequem. Atmen Sie ruhig, während Sie den Unterbauch bei der Inspiration aufblasen. Atme durch deinen Mund aus.

Spüren Sie die emotionale Massage in diesem Bereich Ihres Körpers.

Bleiben Sie für einige Momente in diesem Zustand, immer zum physiologischen Auswendiglernen.

Augenentspannung

Machen Sie es sich immer mit geschlossenen Augen bequem.

Schließen Sie Ihre Augen, während Sie leise atmen.

Fühle dein linkes Auge mit der Absicht und der Handlung, es zu massieren, es zu entspannen.

Machen Sie dasselbe mit Ihrem rechten Auge.

Fühle die Entspannung beider Augen.

Öffnen Sie beide Augen und spüren Sie für einige Momente das Wohlbefinden des Auges.

Bewusstes Zuhören

Holen Sie sich in eine bequeme Position.
Bestätigen Sie Ihre Absicht, der Situation, der Person oder den Personen bewusst und gegenwärtig zuzuhören .
Beobachten und spüren Sie den wirklichen Unterschied beim unbewussten Zuhören, insbesondere in Bezug auf den inneren Frieden.

Weitere Übungen finden Sie unter “Befreien Sie sich von emotionalen Spannungen” von Aziz Djendli, Herausgeber von Guy Trédaniel.